Verdienter Auswärtssieg für Herrenmannschaft 2 Toller Auftritt unserer Tennisherren in Kematen!

Aufstellung: Roman Zeller, Martin Schagerl, Adi Tuna, Leopold Grubner, Raphael Kriener und Alexander Scharner

Spielbeginn war wie gewohnt um 9 Uhr im Tenniszentrum in Kematen.

Roman Zeller musste sich trotz Satzgewinn im ersten Satz und einer guten Leistung in drei Sätzen geschlagen geben.

Martin Schagerl dominierte sein Match und gewann souverän in zwei Sätzen.

Adi Tuna fand zu Beginn seines Matches sehr gut in die Partie, ehe sich sein Kontrahent etwas besser auf ihn einstellen konnte. Er kämpfte tapfer um jeden Punkt, verlor aber letztendlich in zwei Sätzen.

Leopold Grubner bestritt ein Marathonmatch. Er verliert Satz Nummer 1 und stand bei 4:4 im zweiten Durchgang quasi bereits mit dem Rücken zur Wand. Eindrucksvoll entschied er den zweiten Satz doch noch für sich und fightete nun um den Sieg. Satz drei gingen die beiden über die volle Distanz. Leopold gewinnt den, an Spannung nicht zu überbietenden, dritten Satz im Tiebreak 7:5 und stellte somit wieder auf 2:2.

Raphael Kriener erwischte wirklich einen Sahnetag und fuhr seinen ersten Sasionsieg ein. Er ließ seinem Gegner keine Chance und fegte ihn eindrucksvoll 6:1 und 6:0 vom Platz.

Ebenso ging es Alexander Scharner. Er spielte sehr kontrolliert, machte kaum Fehler und ließ seinen Gegner eigentlich nie wirklich ins Spiel kommen und gewann hochverdient mit 6:2 und 6:0.

Stand nach den Einzeln: 4:2

Danach ging es sofort weiter mit den Doppelpartien.

Das 1er Doppel bestritten Roman Zeller und Raphael Kriener. Nach leicht holprigem Start setzten sich die beiden schlussendlich in zwei Sätzen durch.

Das 3er Doppel gespielt von Adi Tuna und Alexander Scharner war bereits etwas kniffliger. Die beiden kämpften um jeden Punkt und jeden Ball mussten den ersten Satz abgeben kämpften sich über den zweiten Satz jedoch ins Champions-Tiebreak. Und dieses gewannen sie souverän mit 10:3

Somit war der Endstand 7:2 für unsere Mannschaft und man konnte 4 Punkte aus Kematen mitnehmen.

Ergebnisse im Einzel:

Roman Zeller             (6:4 2:6 2:6)

Martin Schagerl         (6:1 6:2)

Adolf Tuna                 (3:6 0:6)

Leopold Grubner        (4:6 6:4 7:6)

Raphael Kriener         (6:1 6:0)

Alexander Scharner   (6:2 6:0)

 

Ergebnisse im Doppel:

 

Zeller/Kriener                        (7:5 6:3)

Schagerl/Grubner                  (6:4 6:2)

Tuna/Scharner                        (3:6 7:5 10:3)

Das könnte dich auch interessieren...

Kindertenniskurs 2025

Auch dieses Jahr war der Kindertenniskurs wieder ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Tennistrainer Thomas Daxböck und Matteo Semmelmeyer konnten 28 Kinder das Tennisspielen neu erlernen und auch weiterentwickeln. Leider spielte das Wetter heuer an einem Tag nicht mit, somit konnte der Tenniskurs an nur 2 Vormittagen abgehalten werden. Vielen Dank an die Trainer!

Fußball Highlight in Oberndorf ⚽🔥

Am Sonntag, 10. August, um 16:00 Uhr empfingen unsere Damen den Rekordmeister und Seriensieger des Cups – die SKN St. Pölten Frauen. Mit Ehrgeiz, Kampf und Teamgeist bot das Team eine mega Leistung gegen den übermächtigen Gegner. Vor über 300 begeisterten Fans entwickelte sich ein echtes Fußballfest bei traumhaftem Wetter. Trotz des 0:9-Ergebnisses war es

ÖFB-CUP- Kracher der Mädels in Oberndorf ⚽🔥

Österreichs beste Frauenmannschaft zu Gast bei uns! 🤩 In der 1. Runde des ÖFB Frauen-Cups dürfen wir am 10. August 2025 niemand Geringeren als denSKN St. Pölten in Oberndorf begrüßen –🔹 Rekordmeister der Österreichischen Bundesliga🔹 Rekord-Cupsieger🔹 Champions-League-Teilnehmerinnen Nach dem Frühschoppen der Jugend 💚 wartet ab 16:00 Uhr ein echtes Fußball-Highlight auf euch! 📍 Sportplatz Oberndorf🕓

KUGELSCHUPFA 2025 & Frühschoppen

Am Freitag, den 27. Juni 2025, fand das alljährliche „Kuglschupfa“ statt – und das heuer mit einem neuen Teilnehmerrekord: 48 Mannschaften kämpften bei bester Stimmung und sportlichem Ehrgeiz um den heißbegehrten Turniersieg. Auch die kleine Zwangspause aufgrund des Regens war kein Grund aufzugeben.💪🏼 Was für ein Turnier! Nach hitzigen Spielen und spannenden Entscheidungen sah das