Damen Kampfmannschaft

Die Bründler Damenmannschaft besteht bereits seit dem Jahr 1983 und war somit beim Start des professionellen und organisierten Fußballdamensportes in Österreich dabei, denn erst 1982 übernahm der Österreichische Fußballbund die Obhut über die so genannte „Damenliga“ und führte sie forthin als Frauen-Bundesliga mit zwei Spielstufen.  Was am Anfang Hobby mäßig und klein Begann hat sich im Laufe der Zeit durch konsequente Arbeit und viele Leidenschaft zu einer top engagierten Mannschaft entwickelt. Im Jahr 2004 trat die Damenmannschaft schließlich in die offizielle Frauen-Gebietsliga Mostviertel ein. In den Jahren 2012 und 2016 konnte der Meistertitel errungen werden. Schließlich holten sich die Damen 2022 erneut den Meistertitel in der Frauen Gebietsliga Mostviertel und schafften dann auch den Aufstieg in die Landesliga.  Seit 2022 spielen die Damen in der Landesliga NÖ und seit 2022 gibt es auch eine FSG mit der Damenmannschaft Mank Voralpen! Darüber hinaus gibt es seit 2014 einen eigenen Fanclub der die Mannschaft bei den Matches tatkräftig unterstützt. Aber auch abseits des Platzes ist die eingespielte Truppe sehr aktiv. So werden u.a auch ein Kleinkinderturnen, sowie ein Kinderfasching oder gemeinsame Ausflüge und Feste von den motivierten Fußballdamen organisiert. Es ist eben mehr als nur Fußball- Es ist und bleibt einfach Leidenschaft für das Miteinander und den Sport!

Betreuer: Karner Franz