TENNIS

Die Sektion Tennis absolviert ihre Matches auf zwei eigenen Tennisplätzen direkt bei der Sportanlage von St. Georgen/Leys. Eine gemütliche Terrasse bietet jedem Tennisfan einen optimalen Blick auf das Spielgeschehen. Als erweitertes Serviceangebot für Familien mit Kleinkinder hat die Sektion Tennis einen Spielplatz direkt neben den beiden Plätzen angelegt, von wo auch Eltern und junge Tennisfans einen tollen Überblick über die Matches haben, aber auch das Spielen im Sandkasten oder schaukeln nicht zu kurz kommt.  Unsere Tennismannschaften spielen sowohl in der regulären Meisterschaft als auch im Hobbybereich und können dabei auf zahlreiche Erfolge verweisen.  Ein besonderer Schwerpunkt der Sektion liegt vor allem auf der spezifischen Schulung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Dafür werden jedes Jahr Kinder- und Schultenniskurse organisiert und angeboten.

Sektionsleiter Tennis
Daniel Faschingleitner