Erstes Spiel, erster Sieg! Unsere 2er Mannschaft schafft einen Auftakt nach Maß

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten unsere Jungs die Reise nach Wallsee antreten. Bei tollem Wetter und einer sehr netten Sportanlage fühlten sich unsere Burschen von Anfang an pudelwohl und das sollte sich bereits in den ersten Einzelpartien abzeichnen.

Mit folgender Aufstellung ging unsere Mannschaft in die Partie:

Martin Schagerl, Markus Resel, Claus Hochauer, Mario Wutzl, Benjamin Möser und Alexander Scharner

Die ersten drei Spiele begannen sehr ausgeglichen wobei Markus Resel und Claus Hochauer Durchgang 1 für sich entscheiden konnten. Martin Schagerl verlor Satz 1 mit 5:7. Kurz nach dem Satzverlust kam es leider zu einer kurzen Schrecksekunde als Martin im Retour sprinten unangenehm mit einem Zaunpfeiler zusammengeprallt ist. Mit einer Platzwunde über dem Auge und einer kurzen Spielunterbrechung ging es für ihn aber trotzdem weiter.

In der Zwischenzeit verloren Markus und Claus Satz Nummer 2 und kämpften nun im dritten Satz um den Sieg. Und eben diese beiden holten die ersten Punkte des Tages. Beide gewannen Satz 3 und stellten auf 2:0 aus unserer Sicht.

Martin musste leider auch knapp Nummer 2 abgeben und somit verkürzten die Gastgeber auf 1:2.

 

Youngstars trumpfen auf!

Die nächsten Partien verliefen ähnlich spannend. Mario Wutzl, Benjamin Möser und Alexander Scharner waren nun am Zug. Für Mario Wutzl endete das Spiel denkbar knapp. Er verlor seine Einzelpartie in zwei Sätzen. Besser lief es bei unseren Youngstars. Alexander holte sich in seiner ersten Meisterschaftspartie, sofort den ersten Sieg. Mit einer sehr souveränen Vorstellung gewann er verdient mit 6:3 und 6:1.

Benjamin Möser machte es etwas spannender. Er verlor Satz 1, kämpfte sich in Satz Nummer 2 ins Tie Break wo er die Nerven bewahrte, ehe er Satz Nummer 3 souverän fertig gespielt hat.

Nach den Einzelpartien stand es also 4:2 aus unserer Sicht.

Jetzt ging es um die Doppelpartien.

Unsere Mannschaft stellte wie folgt auf:

Schagerl/Hochauer, Resel/Wutzl und Möser/Scharner

 

Von Beginn an zeigten sich wieder tolle Begegnungen. Für unsere Youngstars verlief das Doppel ergebnistechnisch nicht optimal. Sie mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Für Markus Resel und Mario Wutzl ging das Doppel gut los. Die beiden gewannen den ersten Satz klar und führten bereits in Satz Nummer 2, ehe sich das Blatt wendete. Das entscheidende Champions Tie Break ging auch leider an die Hausherren.

Jedoch konnte sich unser 1er Doppel durchsetzen. In einem sehr engen Match behielten Martin Schagerl und Claus Hochauer die Oberhand. Sie gewannen in zwei Sätzen und sicherten uns somit den ersten Sieg überhaupt für unsere zweite Herrenmannschaft.

 

Ein perfekter Auftakt!

 

Ergebnisse:

Martin Schagerl            (5:7 4:6)

Markus Resel               (7:5 3:6 6:4)

Claus Hochauer            (6:3 1:6 6:1)

Mario Wutzl                 (4:6 4:6)

Benjamin Möser           (2:6 7:6 6:3)

Alexander Scharner      (6:3 6:1)

 

Schagerl/Hochauer        (6:4 7:5)

Das könnte dich auch interessieren...

SOMMER Ausgabe UNION Aktuell

Hier gibt´s die neue und brandaktuelle Ausgabe unseres Vereinsmagazins! Druckfrisch gibt´s hier unsere neue Unionzeitung. In den kommenden Tagen erhalten unsere Mitglieder diese natürlich auch noch per Post. Bis dahin einfach raufklicken und schon kannst du dir die neue Ausgabe ansehen und aktiv in den SOMMER starten! Viel Spaßt!!! Obmann Paul Magg

Verdienter Auswärtssieg für Herrenmannschaft 2 Toller Auftritt unserer Tennisherren in Kematen!

Aufstellung: Roman Zeller, Martin Schagerl, Adi Tuna, Leopold Grubner, Raphael Kriener und Alexander Scharner Spielbeginn war wie gewohnt um 9 Uhr im Tenniszentrum in Kematen. Roman Zeller musste sich trotz Satzgewinn im ersten Satz und einer guten Leistung in drei Sätzen geschlagen geben. Martin Schagerl dominierte sein Match und gewann souverän in zwei Sätzen. Adi

Bründl Herren 1 – Glühende Saiten, heiße Kämpfe und ein Hauch von Drama: 6:3-Sieg gegen Wieselburg!

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Herren 1 Mannschaft zum Mannschaftsmeisterschaftsspiel auswärts gegen Wieselburg an. Nach einer intensiven und kämpferischen Begegnung konnte das Team einen verdienten 6:3-Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.   Einzelpartien: Hitzeschlacht mit starkem Teamgeist Daniel Faschingleitner hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten, konnte sich jedoch eindrucksvoll zurückkämpfen. In einem kräftezehrenden Dreisatzmatch behielt er am

⚽-Saison Over & Out

Nach einem etwas holprigen Start kämpfte sich unser Landesliga-Team mit viel Herzblut und Teamgeist noch auf den fantastischen 3. Tabellenrang! Trotz verletzungsbedingter Ausfälle und kleinem Kader wurde nie aufgegeben. Es wurde zusammengehalten, gekämpft und geliefert. Besonders stark: die Unterstützung und der Einsatz unserer Gebietsliga-Mädels, die immer wieder eingesprungen sind und gezeigt haben, was echter Teamspirit