Bittere 4:5 Heimniederlage gegen TC Ybbsitz 1

Die Bründler hatten sich mit einer starken Aufstellung große Hoffnungen auf einen Sieg gegen den TC Ybbsitz 1 gemacht. Da Ybbsitz in der Tabelle hinter Bründl platziert war, wäre ein möglicher Abstieg in der Liga definitiv abgewendet worden. Die Einzelmatches begannen mit Daniel Faschingleitner und Christoph Tod.

Daniel hatte es mit einem vielversprechenden Talent aus Ybbsitz zu tun, das geschickt Stoppschläge platzierte, ansonsten jedoch eher passiv spielte. Der enge erste Satz ging an Ybbsitz im Tie-Break. Daniel konnte jedoch wie so oft die Strategie entwickeln, um das Match für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz führte er, wurde jedoch durch eine Verletzung am linken Knie beeinträchtigt und schleppte sich über die Ziellinie, die jedoch keinen Sieg bedeutete. Auch der zweite Satz ging mit 6:3 an Ybbsitz.

Besser lief es für Christoph Tod. Sein Gegner spielte das Spiel, das Tod liebt – nicht zu scharf, laufintensiv und taktisch. Christoph war in seinem Element und gewann das Match mit 6:2 und 6:1.

Christoph Mitterauer hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Sein Gegner brachte jeden Ball hoch und ohne Tempo zurück. Jeder Punkt musste dreimal gemacht werden, was nicht Christoph`s Spiel entsprach. Er verlor das Match mit 3:6, 3:6.

Christoph Thaler war nach Verletzungsproblemen wieder einsatzbereit und gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Satz geriet er schnell mit 1:4 in Rückstand, kämpfte sich jedoch ins Tie-Break und hatte zwei Matchbälle, verlor aber den zweiten Satz. Den dritten Satz holte sich Christoph klar mit 6:0.

Lukas Gassner war wie immer eine Bank für Bründl. Er gewann sein Match souverän mit 6:1 und 6:3.

Eine herausragende Leistung, sowohl physisch als auch psychisch, zeigte Martin Schagerl. Nach vielen Eigenfehlern verlor er den ersten Satz mit 2:6. Doch er glaubte an seine Fähigkeiten, blieb ruhig und wurde immer sicherer. Der zweite Satz ging mit 6:3 an Martin. Im entscheidenden dritten Satz waren die Kontrahenten stets gleichauf. Am Ende behielt Martin die Nerven, schaffte das Break und gewann das Match mit 7:5 im dritten Satz.

Nach den Einzelmatches stand es 4:2 für Bründl. Noch ein Sieg in den Doppelpartien und drei Punkte würden auf das Bründler Konto in der Tabelle wandern.

Die Doppelpaarungen waren Tod/Gassner, Mitterauer/Schagerl und Thaler/Tuna. Alle Hoffnungen lagen auf dem ersten Doppel. Leider ging das erste Doppel mit 8:10 im Champions Tie-Break verloren und der erhoffte Gesamtsieg rückte in die Ferne.

Mitterauer/Schagerl hatten es mit einem eingespielten Doppelpaar zu tun und unterlagen mit 0:6 und 4:6.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf Thaler/Tuna. Im ersten Satz sah es nicht gut aus – 2:6 für Ybbsitz. Im zweiten Satz drehte sich das Bild und Thaler/Tuna konnten gut mithalten und servierten sogar zum Satzgewinn. Leider gelang dies nicht und am Ende wurde der zweite Satz mit 5:7 verloren.

Schade, denn dies bedeutete eine knappe 4:5-Niederlage, die aufgrund von Aufstellungsfehlern selbst verschuldet war. Dennoch war die Stimmung gut, vor allem weil Patrick Fröschl die Mannschaft mit köstlichen Grillgerichten, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgte.

Endstand: 4:5

 

Das könnte dich auch interessieren...

Der Brindler Mädels Zug hat Keine Bremse

Und weiterhin hat der Zug der Brindler Mädels keine Bremse und derzeit steht das Karner/Scharner Team an der Spitze der Rückrundenwertung mit 6 Siegen und nur einer Niederlage gegen den jetzt schon fixierten Meister Paudorf. Auch unsere Neuverpflichtung im Frühjahr Marlene Maierhofer hat sich schon gut in die Mannschaft eingebracht und durch ihre Tore zu

8:1 Niederlage gegen Hausmening 2

Nach einem erfolgreichen Trainingslager Mitte April in Porec startete die Bründler Herren1 Mannschaft am 5.Mai 2024 in das erste Spiel der heurigen Saison mit dem Match gegen Hausmening2. Die Anreise zum Auswärtsspiel erfolgte mit dem Vereinsbus, voll motiviert und den Spielern 1 bis 6 aus der Spielerliste. Es kamen Faschingleitner Daniel, Tod Christoph, Gassner Lukas,

DEBÜT unserer 2er Mannschaft!

Unsere neue Mannschaft St. Georgen an der Leys Herren 2 hatte am 05.05.2024 ihr Debüt im Meisterschaftsbetrieb. Angeführt vom Mannschaftsführer Mario Wutzl und seinem Stellvertreter Raphael Kriener ging es am Sonntag zum TC KAMPER St. Valentin 2. Auf einer sehr netten Sportanlage kämpften wir um die ersten Punkte der Meisterschaft. St. Valentin, die uns in

Tenniscamp in Kroatien 2024

Die Sektion Tennis, der Union, veranstaltete vom 18. bis 21.04.2024, bereits zum zweiten mal in Folge, ein Tenniscamp in Porec/ Istrien. Um sich auf die heurige Meisterschaft gut vorbereiten zu können, haben diesmal 14 Tennisbegeisterte an diesem Camp teilgenommen. Das Training war in diesen Tagen durchaus intensiv, da immer drei Plätze für insgesamt zirka 40

„I leb’ für mein‘ Verein“

Unser Verein macht bei der von BILLA gestarteten Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein“ mit und sammelt von 11.4. bis 1.6. Lose. Du bekommst bei jedem Einkauf bei BILLA für 15 Euro Einkaufswert ein Los. Wirf das Los bitte in unsere Sammelbox, gib es bei deinem:deiner Trainer:in ab oder gib es jemandem vom Vorstandteam! Gerne