Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Corona und der Niederlage gegen Dorfstetten, stand das Spiel gegen den FC Cornetto am Programm. Leider endete das Spiel wie auch gegen Dorfstetten mit 1:6. Im Unterschied zum vorangegangenen Match, waren wir aber von Anfang an unterlegen und so stand es bereits zur Pause 0:4. In der zweiten Halbzeit legten die Gegner noch zwei weitere Treffer nach und wir konnten nur den Ehrentreffer erzielen.
SU St.Georgen/Leys – FC Cornetto 1:6
Am 25. September ging es mit dem Spiel gegen den FC Kasten weiter. In dieser Partie waren wir zu Beginn die bessere Mannschaft, mussten aber nach etwa 20 Minuten das Tor zum 0:1 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gegner besser im Spiel und kamen so noch vor der Pause zum 2:0. Nach der Halbzeit starteten wir gut und konnten bereits nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Da aber quasi im Gegenzug das 3:1 fiel und wenig später auch noch das 4:1, war das Match erneut früh entschieden.
FC Kasten – SU St.Georgen/Leys 4:1
Im 5. Meisterschaftsspiel durften wir die Jungs von Los Amigos bei uns in Bründl begrüßen. Leider gerieten wir wieder früh in Rückstand und in der Halbzeit stand es bereits 0:3 aus unserer Sicht. Die zweite Spielhälfte dominierten diesmal aber wir. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Penzenauer hatten wir noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, darunter ein vergebener Elfmeter, um die Partie noch zu drehen beziehungsweise zumindest noch einen Punkt zu holen. Leider blieben diese aber allesamt ungenützt und somit standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.
SU St.Georgen/Leys – Los Amigos 1:3
Als nächstes stand das Spiel in Kolm am Programm. Nachdem die Kolmer zu dem Zeitpunkt die Tabelle anführten, vermuteten wir eine schwere Aufgabe, was sich auch nach kurzer Zeit bestätigte. Die Gegner hatten von Beginn weg mehr Spielanteile und waren uns nahezu in allen Situationen überlegen. Zusätzlich hatten wir bei zwei Aluminiumtreffern Pech und so endete das Spiel 0:6.
SFC Kickers Kolm – SU St.Georgen/Leys 6:0
Am 15. Oktober sollte die verschobene Begegnung gegen den HFC Matzleinsdorf nachgeholt werden. Da aber die Gegner zu wenig Spieler hatten, wurde die Partie am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet.
SU St.Georgen/Leys – HFC Matzleinsdorf 3:0
Somit stehen wir am Ende der Herbstsaison mit nur 6 Punkten am vorletzten Platz der Tabelle. Das Bittere daran ist, dass die Trainingsbeteiligung den gesamten Herbst über gut bis sehr gut war, wir jedoch das Ganze nicht in den Spielen abrufen konnten. Für einen versöhnlichen Abschluss könnten wir noch im Cup-Spiel gegen den FC Kapo sorgen, welches am 23. Oktober am Programm steht. Sollten wir dieses Spiel überstehen, würden wir erstmals im Halbfinale des Cups stehen.
SU St.Georgen/Leys – CF Kapo 07 Samstag, 23.10.2021, 17 Uhr