Aufwärtstrend erkennbar!
Nach dem der Start in das Frühjahr mit zwei Testspiel-Niederlagen begann und somit alles andere als nach Plan verlief, war in den folgenden Spielen ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Am 31. März gastierte mit dem FC Kapo der Tabellenzweite aus der 1. Melktaler Hobbyliga in Brindl. In einer offenen Partie gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Große Aussagekraft kann diesem Match aber nicht zugeordnet werden, da sowohl bei Kapo als auch bei uns einige Stammspieler fehlten.
Weiter ging es am 6. April gegen die U17 aus Oberndorf. Im Vergleich zum ersten Spiel gegen die U17 zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung und dominierten die Partie von Beginn an. Trotz einer zweimaligen 2-Tore-Führung, reichte es am Ende leider nur zu einem 3 zu 3 Unentschieden.
Das letzte Vorbereitungsspiel bestritten wir am 12. April gegen die Schiassa aus Oed/Zeilern. In einem am Anfang noch offenem Spiel, gewannen wir mit Fortdauer der Partie immer mehr Spielanteile und konnten uns am Ende doch recht deutlich und verdient mit 5:2 durchsetzen. Übrigens die Schiassa werden mit Sommer in die Melktaler Hobbyliga einsteigen und sind somit auch der Grund warum es drei Aufsteiger in die 1. Hobbyliga geben wird.
Die Richtung stimmt also – muss sie auch, da zum Meisterschaftsauftakt der aktuelle Tabellenführer aus Reinsberg nach Brindl kommt.
Nächstes Spiel: Freitag 19.04.2019, 20:30, St.Georgen – HC Reinsberg