Am 23.03.2019 war es endlich soweit das erste Meisterschaftsspiel der Damen. Um 15:30 startete in Ferschnitz das Spiel gegen den Vize-Herbstmeister.
Voll motiviert starteten die Bründlerinnen in die Frühjahrsaison. Obwohl die ersten Minuten wieder etwas träge waren, hat man sich erholt und ab Minute 18 gings los, Meli Fürst startete mit ihrem Tor zum 1:0. 1 Minute später legte Josefine Brunner nach und es stand 2:0. Nicht lange dauerte es und ein abgefälschter Weitschuss von Celine Wiesenhofer ging ins Tor. In Minute 34. dann noch ein Freistoßtor aus der weite, durch Celine Wiesenhofer. So drückte man weiter und hatte noch einige Chancen für eine größere Führung. Halbzeitstand 4:0 für die Gäste aus St Georgen.
Nach der Halbzeitpause wollte man gleich an diese Leistung mit Pressing anschließen, doch es funktionierte nicht ganz so wie es sich die Bründlerinnen vorgestellt haben. Die Heimmannschaft hatte sich etwas erholt gehabt und gut kombiniert. Dennoch kam es zu keinen großen Chancen.
Nach einer schönen Kombi, flankte in der Minute 72 Tanja Wippl von rechts in den Strafraum, dort wo Josefine Brunner schon wartete und den Ball souverän verwertete. Endstand 5:0
Fazit: Die erste Halbzeit war sehr gut, auch die Chancen wurden endlich mal genützt. Doch man muss 2 Halbzeiten konstant bleiben. Dennoch man kann mit dem Endstand von 5:0 zufrieden sein.
Tore:
- 0:1: Melanie Fürst (18.)
- 0:2: Josefine Brunner (19.)
- 0:3: Celine Wiesenhofer (22.)
- 0:4: Celine Wiesenhofer (34.)
- 0:5: Josefine Brunner (72.)
Nächstes Match: St Georgen an der Leys gegen Obergrafendorf, am Sonntag den 31.03.2019 um 16:30 in St Georgen an der Leys.
Die Damen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung!