Am 14.10 traten die Damen aus St. Georgen gegen Ybbs an. Anpfiff war um 15:00 Uhr.
Wie bei jedem Spiel, war es das Ziel die 3 Punkte zu holen, um wieder vorne mitkämpfen zu können.
Doch die Anfangsphase bzw. die erste Halbzeit war kein schönes Spiel, es überwogen unkontrollierte Abschläge von hinten, kein schönes herausspielen, viele Fehlpässe waren vorhanden und zu vielen Torchancen kamen die Bründlerinnen auch nicht. Die Gäste aus Ybbs jedoch auch nicht.
Nach einer Umstellung in der 2ten Hälfte startete das Spiel besser, es wurde endlich Fußball gespielt, mit vielen schönen Kombinationen, kam es auch zu einigen Chancen. Die in der 75 Minute von Maria Bendinger genutzt wurde und den Ball, zur verdienten 1:0 Führung, ins Tor schoss. Es war das Glück auch nicht wirklich auf der Seite der Bründlerinnen, ein knapper Stangenschuss und einige Chancen gingen leider nicht ins Tor.. Natürlich wie es im Fußball ist, wenn man die Tore nicht schießt bekommt man sie, so war es in der Minute 92 soweit und die Ybbser schossen mit der einzigen Chance, die sie hatten den Ball ins Tor- Unverdient. Endstand 1:1
Fazit: Es muss hinten konsequenter gespielt werden, wenn man in Führung ist. Dennoch muss man vorne die Chancen auch nützen. Es war in der 2ten Halbzeit ein gutes Spiel und es wurde Fußball gespielt und teilweise schön kombiniert. Mit dieser Leistung muss man in das nächste Spiel gehen und dann wird der ein Sieg nach 3 Spielen auch kommen.
Link zur Fotogalerie
Bedanken wollen sich die Damen bei Scharner Andreas von der Firma Ahrens Schornsteintechniker GmbH für die Matchballspende.
Nächstes Spiel: 21.10.2018 um 16Uhr in St Georgen an der Leys gegen Ardagger