Niederlage nach schwacher Vorstellung!
Am 13. Oktober 2017 begrüßten wir den HC Reinsberg zum 5. Meisterschaftsspiel in St. Georgen. Vor der Partie fand die offizielle Übergabe der neuen Dressen, gesponsert durch unseren Herrn Bürgermeister Stefan Schuster, statt. Als Draufgabe bekamen wir auch noch einen neuen Matchball von Herrn Schuster. Dafür ein großes Dankeschön!
Ganz nach dem Motto „Never change a winning Team“ wurde die Aufstellung gegenüber dem Spiel in Dorfstetten nur auf einer Position (krankheitsbedingt) verändert. Auch das Ziel mit Vollgas in das Spiel zu starten blieb dasselbe. Leider gelang uns das aber Ganz und gar nicht. So fiel bereits nach 2 Minuten das 1:0 für die Gäste. Das 2:0 folgte bereits in der 6. Minute. Wir waren immer 2-3 Schritte zu spät, kamen nie richtig in die Zweikämpfe und liefen daher dem Ball die meiste Zeit nur hinterher. So folgte bald das 0:3 und nach 28 Minuten stand es 4:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause gab es Strafstoß für uns, nachdem ein gegnerischer Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand spielte. Daniel Weigl verwertete souverän. Nach dem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft, der aber einerseits in keine Tore umgewandelt werden konnte und andererseits nicht von langer Dauer war. Das 1:4 war somit auch der Halbzeitstand.
Die zweite Spielhälfte verlief unspektakulär. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und wir konnten keine zwingend Akzente nach vorne setzen. Kurz vor Ende der Partie schlossen die Reinsberger einen Konter mustergültig ab und stellten auf 5:1, was zu gleich auch der Endstand war.
Fazit: Eine in Summe gesehen gerchtfertigte Heimniederlage in der der letzte Einsatz eines jeden Einzelnen zu fehlen scheinte. In der Tabellen befinden wir uns nun am 4. Platz, punktegleich mit dem zweitplatzierten aus Matzleinsdorf und den drittplatzierten Dorfstettnern.
Nächstes Spiel: 20. Oktober 2017, um 19:30 in Laimbach.