Schützenfest Ole Ole!
Am 20. Oktober ging es nach Laimbach am Ostrong. Bei kühlen 10° und Nebel startete das Spiel pünktlich um 19:30. Wir traten wie in den letzten Spielen auch schon mit einem 4-1-3-2 System an.
Diesmal gelang es uns aber von Beginn an das Match zu dominieren. Einzig, die zwingenden Chancen fehlten uns in der Anfangsphase. So brauchte es eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Daniel Weigl spielte einen Freistoß schnell ab und Andreas Riegler startete zum richtigen Zeitpunkt in die Lücke. Im Eins gegen Eins verwertete er dann eiskalt. Beim 2:0 konnte sich Daniel Weigl selbst in die Schützenliste eintragen. Die Gegner fanden kein Erfolgsrezept und kamen kaum zu Torchancen. Mit 2:0 ging es auch in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause ging es in der selben Tonart weiter. So war es Alfred Kalkus der auf 3:0 stellte. Nach diesem Tor war das Spiel entschieden und der Bann der Laimbacher komplett gebrochen. Nach schönem Doppelpass mit Markus Resel folgte das 4:0 abermals durch Daniel Weigl. Das 5:0 erzielte Hannes Haselmayer mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck. Den Schlusspunkt der Partie setzte Markus Resel mit dem 6:0. Fairerweise muss man sagen, dass auch der Gegner in der zweiten Halbzeit einige Großchancen hatte, die aber allesamt ungenützt blieben.
Fazit: Ein – auch in dieser Höhe – verdienter Sieg! In der Tabelle stehen wir, aktuell punktegleich mit dem Zweiten, an dritter Stelle. Nun geht es ab in die Winterpause, Kraft tanken und im Frühjahr wieder voll angreifen