Saisonrückblick 2017/18
In der Saison 2017/18 zeigten wir zwei unterschiedliche Gesichter. Auf der einen Seite gab es gute Leistung und Siege, auf der anderen Seite auch schmerzliche Niederlagen. Das spiegelt sich auch in der Statistik wider, wo am Saisonende 6 Siege und 6 Niederlagen zu Buche stehen. Daraus resultierend schlossen wir die Meisterschaft auf dem 4. Tabellenrang ab. Somit verpassten wir unser angepeiltes Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg, für den mindestens der 2. Tabellenplatz notwendig gewesen wäre.
Einer der Hauptgründe dafür war unteranderem auch die angespannte Personalsituation. In der kommenden Meisterschaft sollte sich das aber verbessern, da bereits Markus Resel und Michael Comandella ihre Rückkehr angekündigt haben. Zusätzlich dazu wird uns Dominik Fischer in der nächsten Saison verstärken. Somit wird das Ziel für das nächste Jahr wieder dasselbe wie in diesem Jahr sein, nämlich der Aufstieg in die 1. Melktaler Hobbyliga.
Der Meisterschaftsauftakt findet aller Voraussicht nach am ersten September-Wochenende statt. Bis dahin wünscht die Hobbymannschaft allen Fans und Unterstützern einen schönen Sommer und hofft auf ein Wiedersehen in der Saison 2018/19.