Zittersieg in Zeillern
Am Freitag den 20.09 ging es das erste Mal zu unserem Liganeuling „FC Schiass Danem“ nach Zeillern. Bei der Begrüßung vor dem Spiel erhielten wir einen Fan Schal von den Gastgebern als Willkommensgeschenk – danke dafür!
Nun zum Spiel.Wir starteten gut in die Partie und konnten von Beginn an das Spielgeschehen an uns reißen. So konnten wir bereits in der 10. Minute in Führung gehen.Mit einen schönen Pass von Comandella Michael auf Fischer „Much“ Michael wurde der Angriff eingeleitet. Michael verarbeitete den Ball sehr gut und konnte den Stanglpass perfekt setzen. Diesen wiederum konnte Resel Markus im Rutschen zum 0:1 verwerten. Ein paar Minuten später der unerwartete Ausgleich, nach einem fragwürdigen Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber, die ließen sich natürlich nicht zweimal bitten und glichen zum 1:1 aus. In der 20 min. abermals die Führung für St. Georgen. Mit einen schönen Pass in die Gasse konnte Resel Markus unsern Stürmer Fischer Dominik perfekt in Szene setzen. Dominik konnte den Ball im langen Eck versenken, 1:2 für die Gäste. Immer wieder konnten wir gute Angriffe aufbauen, doch die Chancen blieben allesamt ungenutzt. Ab der 30 min. verloren wir immer mehr die Spannung im Spiel, wir wurden schlampig und viel zu locker. Trotzdem ging es mit dem 2:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit.
Nach der Pause nahmen wir uns vor wieder konzentrierter zu Werke zu gehen. Das gelang uns aber nur teilweise. Dennoch konnten wir einige hochkarätige Chance heraus spielen. Die Großchancen durch Fischer Dominik, Weigl Daniel, Haselmayer Hannes blieben aber allesamt ungenutzt. So musste man immer damit rechnen, dass noch was passieren hätte können. Schlussendlich konnten wir aber das 1:2 verdient über die Zeit bringen.
Fazit: Bei den nächsten Spielen müssen wir schauen, dass wir die kompletten 90 Minuten voll konzentriert bei der Sache sind. Die Chancenauswertung ist auch ein Thema, dass nachbesprochen werden muss.
Nächstes Spiel: Samstag 28. September um 16:00 in Kolm