Bründl Herren 1 – Glühende Saiten, heiße Kämpfe und ein Hauch von Drama: 6:3-Sieg gegen Wieselburg!

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Herren 1 Mannschaft zum Mannschaftsmeisterschaftsspiel auswärts gegen Wieselburg an. Nach einer intensiven und kämpferischen Begegnung konnte das Team einen verdienten 6:3-Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

 

Einzelpartien: Hitzeschlacht mit starkem Teamgeist

Daniel Faschingleitner hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten, konnte sich jedoch eindrucksvoll zurückkämpfen. In einem kräftezehrenden Dreisatzmatch behielt er am Ende die Nerven und sicherte Bründl den ersten Punkt.

Lukas Gassner, auf Position 2, zeigte eine konzentrierte und kontrollierte Leistung. Er ließ seinem Gegner wenig Spielraum und gewann sein Match in zwei Sätzen.

Christoph Tod, der nach einer Verletzungspause sein Comeback feierte, fand nicht zu seinem gewohnten Spielrhythmus. Im Laufe des Matches zog er sich abermals eine Wadenverletzung zu und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Christoph Thaler startete mit einem deutlichen Satzverlust, fand jedoch im zweiten Satz zu seiner Form zurück und gewann diesen klar. Im entscheidenden dritten Satz fehlte dann jedoch die Konstanz, das Match ging verloren.

Martin Schagerl präsentierte sich, wie gewohnt, in starker Form und ließ in seiner Begegnung nichts anbrennen und spielte eine clevere Taktik. Mit einem souveränen Zweisatzsieg steuerte er einen weiteren wichtigen Punkt für Bründl bei.

Markus Resel bestätigte seine aktuell gute Form und holte mit einem konzentrierten Auftritt ebenfalls einen Zweisatzsieg.

Zwischenstand nach den Einzelpartien: 4:2 für Bründl.

 

Doppel: Taktisches Risiko und Nervenstärke sichern Gesamtsieg

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Tod musste für das Doppel kurzfristig umgestellt werden. Adi erklärte sich spontan und kurz entschlossen bereit, als sechster Spieler einzuspringen – eine Entscheidung, die den Teamgeist und die Flexibilität der Bründl-Mannschaft unterstreicht.

Im 1er-Doppel traten Daniel Faschingleitner und Lukas Gassner an. Sie gewannen den ersten Satz knapp, mussten den zweiten im Tiebreak abgeben und lieferten sich im entscheidenden Match-Tiebreak einen offenen Schlagabtausch. Nach Rückstand kämpften sich die beiden zurück und verwandelten beim Stand von 10:8 den entscheidenden Punkt zum 6:3 Gesamtsieg.

Das 2er-Doppel, bestehend aus Christoph Thaler und Adi Tuna, hatte gegen ein starkes Wieselburger Duo das Nachsehen und verlor klar in zwei Sätzen.

Das 3er-Doppel, mit Martin Schagerl und Resel Max, kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz und gewonnenem zweiten Satz-Tiebreak auf der letzten Rille in den Match-Tiebreak. Sie bewiesen Nervenstärke und hatten das Glück dieses Mal auf ihrer Seite – mit 10:8 ging das Match an Bründl.

Ergebnis: 6:3 für St. Georgen Herren 1

Das könnte dich auch interessieren...

HERBST Ausgabe UNION Aktuell

Hier gibt´s die neue und brandaktuelle Ausgabe unseres Vereinsmagazins! Druckfrisch gibt´s hier unsere neue Unionzeitung. In den kommenden Tagen erhalten unsere Mitglieder diese natürlich auch noch per Post. Bis dahin einfach raufklicken und schon kannst du dir die neue Ausgabe ansehen und aktiv in den HERBSTstarten! Viel Spaßt!!! Obmann Paul Magg

Eltern-Kind-Turnen & Kindergarten Turnen

Die SPORTUNION St. Georgen/Leys bietet auch heuer wieder ein Turnangebot für unsere "kleinsten" Mitglieder an... Eltern-Kind Turnen wir laden alle Kinder im Krabbelalter bis 3 Jahre ein Es muss mindestens 1 Aufsichtsperson anwesend sein. Anmeldung bei Verena Fahrngruber 0664/49 80 006 15.30 - 16.30 Kindergarten Turnen Wir laden alle Kinder von 4-6Jahre ein Anmeldung bei

Fit in den Winter für Jung & Alt!

“Fit im Herbst” lautet auch heuer unser Motto, egal ob Pilates mit Silvia, BBP/ Zirkeltraining & Wirbelsäulengymnastik mit Poid Affengruber , “Gesund Bewegen 50+” mit Gerhard Glinz oder unser neues Angebot Yoga mit Tanja Wippl. Jung und Junggebliebene können gerne unsere Angebote von Mo bis Donnerstag nutzen. Danke an  alle Vorturner, dass sie jeden Einzelnen

Vani – Eine Ära geht zu Ende ⚽ #6

Am 20.09.2025 beim Derby gegen Melk wurde eine ganz besondere Spielerin offiziell verabschiedet: unsere Nummer 6, Vanessa „Vani“ Rasch Rausch Wagesreiter. Zum Abschied sponserte sie auch den Matchball – der den Mädels Glück brachte & einen 2:1 Erfolg 💙 Seit ihrem Vereinsbeitritt am 06. August 2009 war Vani über 14 Jahre lang ein unverzichtbarer Teil

Mariazellmarsch 13.+14.9.2025

8 wanderfreudige Unionmitglieder starteten am Samstag  mittags  beim Union Sporthaus  zur 1. Etappe nach Mariazell. Die Route führte über den Schlagerboden – Winterbach – Puchenstuben  zum  Etappenziel am Turmkogel.  Am Sonntagmorgen  wurde bei recht passablem Wetter – entgegen einer regenreichen Prognose – die Etappe nach Mariazell in Angriff genommen – diese führte über Gösing –