Bereits zum dritten Mal wurde das Vater Kind Zelten veranstaltet. Dieses Jahr musste der Termin von Ende Juni auf August verschoben werden, da Ende Juni das Wetter leider nicht mitspielte. Trotz Ferienzeit machten sich 12 Väter mit 23 Kindern auf den Weg Richtung Zehetner Alois.
Zuerst wurden die Zelte aufgebaut und danach warteten schon alle mit Vorfreude auf Herrn Bürgermeister Stefan Schuster, der wie jedes Jahr die Kinder mit einem Eis überraschte. Aber heuer hatte er auch die ehrenvolle Aufgabe, dass er das Kommando für die Entzündung des olympischen Feuers gab. Nachdem das olympische Feuer spektakulär entzündet wurde, konnten die Spiele beginnen. Die Kinder bekamen einen Spielepass und mussten die 12 Stationen durchmachen. Unter anderen mussten die Kinder einen Eier lauf machen, Dosenschießen, Gummistiefelschießen, usw. Am Abend bekamen dann alle Kinder die bei den olympischen Spielen mitgemacht haben eine Medaille und eine Urkunde verliehen. Es wurde dann noch gemütlich am Lagerfeuer Würstl gegrillt und verschiedene Spiele gespielt. Bei Dämmerung versammelten sich alle im Jurte Zelt, wo man Lieder sang und Geschichten erzählte. Um ca. 22 Uhr war das Rahmenprogramm beendet und alle Väter marschierten mit den Kids zu den Zelten. Am nächsten Morgen wurde dann noch gemütlich gefrühstückt und dann begannen wieder alle die Zelte abzubauen und alle machten sich auf den Heimweg.
Vielen Dank nochmals an die Familie Scharner und Familie Zehetner, dass wir den Grund benutzen durften. Ein großes DANKESCHÖN gilt auch dem Verein Kidscamp aus St.Pölten, welche uns die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ein großes Dankeschön auch an die Organisatoren und hoffentlich wird diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder organisiert.