Unsere Tennis Herren nehmen wie schon im Vorjahr beim Kirnberger Wintercup teil. Neben unseren ersten Gegner aus Kirnberg, spielen auch die Mannschaften aus Texing und Mank um die Winterkrone.
Unsere Aufstellung lautete wiefolgt:
Lukas Gassner, Christoph Mitterauer, Roman Zeller, Claus Hochauer, Mario Wutzl und unser Debütant Alexander Scharner.
Lukas Gassner musste sich denkbar knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür lief es für Christoph Mitterauer umso besser. Er gewann sein Spiel im entscheidenden dritten Satz im Champions Tiebreak, behielt dort die Nerven und stellte 1:1. Die folgenden 3 Partien verliefen ergebnistechnisch nicht optimal, wobei phasenweise sehr gutes Tennis geboten wurde. Roman Zeller, Claus Hochauer und Mario Wutzl mussten sich in ihren Einzelpartien je in zwei Sätzen geschlagen geben.
Unsere letzte Einzelpartie bestritt Alexander Scharner. Und eben dieser sollte die Oberhand in seinem ersten Bewerbsmatch behalten. Nach zwei Sätze stand es 1:1 und somit ging auch für Alexander ins Champions Tiebreak. Dort bewahrte er die Nerven und konnte es souverän mit 10:5 für sich entscheiden.
Somit ging es mit einem Zwischenstand von 2:4 in die Doppelpartien.
Und dort sollten unbekannte Stärken zum Vorschein kommen. Unser 1er Doppel mit Lukas Gassner und Christoph Mitterauer hatten keine größeren Probleme gegen ihre Mitstreiter und gewannen 6:2 6:2. Beim zweiten Doppel sah es zunächst noch etwas anders aus. Roman Zeller und Claus Hochauer kämpften sich nach verloren ersten Satz zurück und setzten sich auch im Champions Tiebreak mit 10:2 durch.
Endstand nach 8 gespielten Partien: Kirnberg 4:4 St. Georgen/Leys