Bittere 4:5 Heimniederlage gegen TC Ybbsitz 1

Die Bründler hatten sich mit einer starken Aufstellung große Hoffnungen auf einen Sieg gegen den TC Ybbsitz 1 gemacht. Da Ybbsitz in der Tabelle hinter Bründl platziert war, wäre ein möglicher Abstieg in der Liga definitiv abgewendet worden. Die Einzelmatches begannen mit Daniel Faschingleitner und Christoph Tod.

Daniel hatte es mit einem vielversprechenden Talent aus Ybbsitz zu tun, das geschickt Stoppschläge platzierte, ansonsten jedoch eher passiv spielte. Der enge erste Satz ging an Ybbsitz im Tie-Break. Daniel konnte jedoch wie so oft die Strategie entwickeln, um das Match für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz führte er, wurde jedoch durch eine Verletzung am linken Knie beeinträchtigt und schleppte sich über die Ziellinie, die jedoch keinen Sieg bedeutete. Auch der zweite Satz ging mit 6:3 an Ybbsitz.

Besser lief es für Christoph Tod. Sein Gegner spielte das Spiel, das Tod liebt – nicht zu scharf, laufintensiv und taktisch. Christoph war in seinem Element und gewann das Match mit 6:2 und 6:1.

Christoph Mitterauer hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Sein Gegner brachte jeden Ball hoch und ohne Tempo zurück. Jeder Punkt musste dreimal gemacht werden, was nicht Christoph`s Spiel entsprach. Er verlor das Match mit 3:6, 3:6.

Christoph Thaler war nach Verletzungsproblemen wieder einsatzbereit und gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Satz geriet er schnell mit 1:4 in Rückstand, kämpfte sich jedoch ins Tie-Break und hatte zwei Matchbälle, verlor aber den zweiten Satz. Den dritten Satz holte sich Christoph klar mit 6:0.

Lukas Gassner war wie immer eine Bank für Bründl. Er gewann sein Match souverän mit 6:1 und 6:3.

Eine herausragende Leistung, sowohl physisch als auch psychisch, zeigte Martin Schagerl. Nach vielen Eigenfehlern verlor er den ersten Satz mit 2:6. Doch er glaubte an seine Fähigkeiten, blieb ruhig und wurde immer sicherer. Der zweite Satz ging mit 6:3 an Martin. Im entscheidenden dritten Satz waren die Kontrahenten stets gleichauf. Am Ende behielt Martin die Nerven, schaffte das Break und gewann das Match mit 7:5 im dritten Satz.

Nach den Einzelmatches stand es 4:2 für Bründl. Noch ein Sieg in den Doppelpartien und drei Punkte würden auf das Bründler Konto in der Tabelle wandern.

Die Doppelpaarungen waren Tod/Gassner, Mitterauer/Schagerl und Thaler/Tuna. Alle Hoffnungen lagen auf dem ersten Doppel. Leider ging das erste Doppel mit 8:10 im Champions Tie-Break verloren und der erhoffte Gesamtsieg rückte in die Ferne.

Mitterauer/Schagerl hatten es mit einem eingespielten Doppelpaar zu tun und unterlagen mit 0:6 und 4:6.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf Thaler/Tuna. Im ersten Satz sah es nicht gut aus – 2:6 für Ybbsitz. Im zweiten Satz drehte sich das Bild und Thaler/Tuna konnten gut mithalten und servierten sogar zum Satzgewinn. Leider gelang dies nicht und am Ende wurde der zweite Satz mit 5:7 verloren.

Schade, denn dies bedeutete eine knappe 4:5-Niederlage, die aufgrund von Aufstellungsfehlern selbst verschuldet war. Dennoch war die Stimmung gut, vor allem weil Patrick Fröschl die Mannschaft mit köstlichen Grillgerichten, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgte.

Endstand: 4:5

 

Das könnte dich auch interessieren...

Tenniscamp in Kroatien 2025

Die Sektion Tennis, der Union, veranstaltete vom 09. bis 12.04.2025, bereits zum dritten mal in Folge, ein Tenniscamp in Porec/ Istrien. Um sich auf die heurige Meisterschaft gut vorbereiten zu können, haben diesmal 10 Tennisbegeisterte an diesem Camp teilgenommen. Das Training war in diesen Tagen durchaus intensiv, da immer zwei Plätze für insgesamt  36Stunden, sowohl

⚽ Lust auf Fußball unter Mädels? 👧🏻

Egal ob du schon in einem Verein spielst oder einfach mal reinschnuppern willst – bei uns bist du herzlich Willkommen! 💙 Wir bieten unverbindliches Training für Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren – ganz ohne Verpflichtung, einfach nur zum Spaß, zum Dazulernen und um neue Mädels kennenzulernen. 👟 Was dich erwartet:✔ Training in deiner Altersgruppe✔

Frühjahrstart – Der Weg zu den Top 3 ⚽

Nach einer intensiven und anspruchsvollen Vorbereitung sind die Voralpen Girls bereit, in die Saison zu starten. Das Ziel für die Frühjahrssaison ist klar: Top 3 für beide Mannschaften! Die Mädels haben alles gegeben, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und sind voller Energie und Ehrgeiz, ihr Bestes zu zeigen. Der erste große Schritt geht los

FRÜHLINGS Ausgabe UNION Aktuell

Hier gibt´s die neue und brandaktuelle Ausgabe unseres Vereinsmagazins! Druckfrisch gibt´s hier unsere neue Unionzeitung. In den kommenden Tagen erhalten unsere Mitglieder diese natürlich auch noch per Post. Bis dahin einfach raufklicken und schon kannst du dir die neue Ausgabe ansehen und aktiv ins FRÜHJAHR starten! Viel Spaßt!!! Obmann Paul Magg