Bittere 4:5 Heimniederlage gegen TC Ybbsitz 1

Die Bründler hatten sich mit einer starken Aufstellung große Hoffnungen auf einen Sieg gegen den TC Ybbsitz 1 gemacht. Da Ybbsitz in der Tabelle hinter Bründl platziert war, wäre ein möglicher Abstieg in der Liga definitiv abgewendet worden. Die Einzelmatches begannen mit Daniel Faschingleitner und Christoph Tod.

Daniel hatte es mit einem vielversprechenden Talent aus Ybbsitz zu tun, das geschickt Stoppschläge platzierte, ansonsten jedoch eher passiv spielte. Der enge erste Satz ging an Ybbsitz im Tie-Break. Daniel konnte jedoch wie so oft die Strategie entwickeln, um das Match für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz führte er, wurde jedoch durch eine Verletzung am linken Knie beeinträchtigt und schleppte sich über die Ziellinie, die jedoch keinen Sieg bedeutete. Auch der zweite Satz ging mit 6:3 an Ybbsitz.

Besser lief es für Christoph Tod. Sein Gegner spielte das Spiel, das Tod liebt – nicht zu scharf, laufintensiv und taktisch. Christoph war in seinem Element und gewann das Match mit 6:2 und 6:1.

Christoph Mitterauer hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Sein Gegner brachte jeden Ball hoch und ohne Tempo zurück. Jeder Punkt musste dreimal gemacht werden, was nicht Christoph`s Spiel entsprach. Er verlor das Match mit 3:6, 3:6.

Christoph Thaler war nach Verletzungsproblemen wieder einsatzbereit und gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Im zweiten Satz geriet er schnell mit 1:4 in Rückstand, kämpfte sich jedoch ins Tie-Break und hatte zwei Matchbälle, verlor aber den zweiten Satz. Den dritten Satz holte sich Christoph klar mit 6:0.

Lukas Gassner war wie immer eine Bank für Bründl. Er gewann sein Match souverän mit 6:1 und 6:3.

Eine herausragende Leistung, sowohl physisch als auch psychisch, zeigte Martin Schagerl. Nach vielen Eigenfehlern verlor er den ersten Satz mit 2:6. Doch er glaubte an seine Fähigkeiten, blieb ruhig und wurde immer sicherer. Der zweite Satz ging mit 6:3 an Martin. Im entscheidenden dritten Satz waren die Kontrahenten stets gleichauf. Am Ende behielt Martin die Nerven, schaffte das Break und gewann das Match mit 7:5 im dritten Satz.

Nach den Einzelmatches stand es 4:2 für Bründl. Noch ein Sieg in den Doppelpartien und drei Punkte würden auf das Bründler Konto in der Tabelle wandern.

Die Doppelpaarungen waren Tod/Gassner, Mitterauer/Schagerl und Thaler/Tuna. Alle Hoffnungen lagen auf dem ersten Doppel. Leider ging das erste Doppel mit 8:10 im Champions Tie-Break verloren und der erhoffte Gesamtsieg rückte in die Ferne.

Mitterauer/Schagerl hatten es mit einem eingespielten Doppelpaar zu tun und unterlagen mit 0:6 und 4:6.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf Thaler/Tuna. Im ersten Satz sah es nicht gut aus – 2:6 für Ybbsitz. Im zweiten Satz drehte sich das Bild und Thaler/Tuna konnten gut mithalten und servierten sogar zum Satzgewinn. Leider gelang dies nicht und am Ende wurde der zweite Satz mit 5:7 verloren.

Schade, denn dies bedeutete eine knappe 4:5-Niederlage, die aufgrund von Aufstellungsfehlern selbst verschuldet war. Dennoch war die Stimmung gut, vor allem weil Patrick Fröschl die Mannschaft mit köstlichen Grillgerichten, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgte.

Endstand: 4:5

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kindertenniskurs 2025

Auch dieses Jahr war der Kindertenniskurs wieder ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Tennistrainer Thomas Daxböck und Matteo Semmelmeyer konnten 28 Kinder das Tennisspielen neu erlernen und auch weiterentwickeln. Leider spielte das Wetter heuer an einem Tag nicht mit, somit konnte der Tenniskurs an nur 2 Vormittagen abgehalten werden. Vielen Dank an die Trainer!

Fußball Highlight in Oberndorf ⚽🔥

Am Sonntag, 10. August, um 16:00 Uhr empfingen unsere Damen den Rekordmeister und Seriensieger des Cups – die SKN St. Pölten Frauen. Mit Ehrgeiz, Kampf und Teamgeist bot das Team eine mega Leistung gegen den übermächtigen Gegner. Vor über 300 begeisterten Fans entwickelte sich ein echtes Fußballfest bei traumhaftem Wetter. Trotz des 0:9-Ergebnisses war es

ÖFB-CUP- Kracher der Mädels in Oberndorf ⚽🔥

Österreichs beste Frauenmannschaft zu Gast bei uns! 🤩 In der 1. Runde des ÖFB Frauen-Cups dürfen wir am 10. August 2025 niemand Geringeren als denSKN St. Pölten in Oberndorf begrüßen –🔹 Rekordmeister der Österreichischen Bundesliga🔹 Rekord-Cupsieger🔹 Champions-League-Teilnehmerinnen Nach dem Frühschoppen der Jugend 💚 wartet ab 16:00 Uhr ein echtes Fußball-Highlight auf euch! 📍 Sportplatz Oberndorf🕓

KUGELSCHUPFA 2025 & Frühschoppen

Am Freitag, den 27. Juni 2025, fand das alljährliche „Kuglschupfa“ statt – und das heuer mit einem neuen Teilnehmerrekord: 48 Mannschaften kämpften bei bester Stimmung und sportlichem Ehrgeiz um den heißbegehrten Turniersieg. Auch die kleine Zwangspause aufgrund des Regens war kein Grund aufzugeben.💪🏼 Was für ein Turnier! Nach hitzigen Spielen und spannenden Entscheidungen sah das