In der letzten Partie der heurigen Meisterschaft spielten wir gegen den Tabellenletzten TC Lunz 1. Als 6. von 8 Mannschaften waren wir je nach Spielausgang eines Nachtragsspiels zwischen TC Lunz 1 und TC Wang 1 durchaus noch vom Abstieg bedroht. In Topbesetzung konnten wir mit Daniel, Christoph, Christoph, Christoph, Lukas und Adi 4 von 6 Matches gewinnen und eine gute Basis für die Doppelbegegnungen legen.
Die entscheidenden Doppel wurden wie folgt zusammengestellt.
Christoph Tod / Lukas Gassner (1)
Daniel Faschingleitner / Adi Tuna (2)
Christoph Thaler / Christoph Mitterauer (3)
Nach einer starken Leistung blieben wir auch in den Doppelduellen mit 2:1 siegreich und konnten so für einen 6:3 Endstand sorgen. Doppel 1 und Doppel 2 gingen klar mit 6:4, 6:4 bzw. 6:1, 6:2 an St. Georgen. Lediglich Doppel 2 musste sich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.
Von unserer Seite aus hatten wir alles für einen Klassenerhalt gegeben. Alles weitere hing nun von der Begegnung zwischen Lunz und Wang ab. Das Nachtragsspiel wurde am 24. Juli durchgeführt und von Lunz mit 5:4 gewonnen. Dadurch sind wir final nun fix am Tabellenplatz 6 und nicht vom Abstieg betroffen.
Vielen Dank an alle Mannschaftskollegen, BetreuerInnen, Fans und Unterstützer für euren Einsatz und eure Leidenschaft! Wir sehen uns spätestens im Mai 2023, wieder in der Kreisliga D3.
Endstand: 6:3