Bei strahlendem Sonnenschein ging letzten Sonntag das erste Heimmatch gegen St. Peter / Au 2 über die Bühne. Bei den Einzelmatches traten Christoph Tod, Christoph Thaler, Christoph Mitterauer, Thomas Affengruber, Max Resel und Patrick Fröschl an den Start. Leider konnten sich nur Christoph Tod und Christoph Mitterauer durchsetzen und einen Sieg einfahren. Somit galt es nach den Einzelspielen zumindest ein Doppel zu gewinnen und noch einen Punkt aus der Begegnung mitzunehmen.
Die Doppelpaarungen wurden wie folgt zusammengestellt.
Christoph Thaler / Daniel Weigl (1)
Christoph Tod / Adi Tuna (2)
Thomas Affengruber / Max Resel (3)
Thaler / Weigl konnten im ersten Satz sehr gut mit den Gegnern mithalten, mussten sich aber letztendlich 5:7 im ersten Durchgang geschlagen geben. Im 2. Satz war nichts zu holen. Durch Umstellungen der Gegner und weil die eigene Taktik nicht mehr so eingehalten wurde, gibt der 2. Satz glatt mit 1:6 verloren.
Auch das 2er Doppel mit Tod / Tuna hatte wenig Chancen und musste sich klar mit 3:6 und 0:6 geschlagen geben.
Wie auch bei der letzten Begegnung, lag auch dieses Wochenende alle Hoffnung auf dem 3er Doppel um doch noch einen Punkt für die Meisterschaftstabelle mitzunehmen. Der Auftakt von Affengruber / Resel war alles andere als erfolgsversprechend. 2:6 im ersten Satz verloren, immer knapp dabei aber doch nicht den Punkt gemacht. Im 2. Satz wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und es kam zu einem Showdown im Tie-Break. Affengruber / Resel behielten die Nerven und holten sich den 2. Satz. Wieder ein entscheidendes Champions-Tie-Break und wieder mit dem besseren Ende für Bründl. Endstand 2:6, 7:6, 10:6.
Endstand: 3:6