Eine Herbstsaison zum Vergessen!

Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Corona und der Niederlage gegen Dorfstetten, stand das Spiel gegen den FC Cornetto am Programm. Leider endete das Spiel wie auch gegen Dorfstetten mit 1:6. Im Unterschied zum vorangegangenen Match, waren wir aber von Anfang an unterlegen und so stand es bereits zur Pause 0:4. In der zweiten Halbzeit legten die Gegner noch zwei weitere Treffer nach und wir konnten nur den Ehrentreffer erzielen.

SU St.Georgen/Leys – FC Cornetto 1:6

Am 25. September ging es mit dem Spiel gegen den FC Kasten weiter. In dieser Partie waren wir zu Beginn die bessere Mannschaft, mussten aber nach etwa 20 Minuten das Tor zum 0:1 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gegner besser im Spiel und kamen so noch vor der Pause zum 2:0. Nach der Halbzeit starteten wir gut und konnten bereits nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Da aber quasi im Gegenzug das 3:1 fiel und wenig später auch noch das 4:1, war das Match erneut früh entschieden.

FC Kasten – SU St.Georgen/Leys 4:1

Im 5. Meisterschaftsspiel durften wir die Jungs von Los Amigos bei uns in Bründl begrüßen. Leider gerieten wir wieder früh in Rückstand und in der Halbzeit stand es bereits 0:3 aus unserer Sicht. Die zweite Spielhälfte dominierten diesmal aber wir. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Penzenauer hatten wir noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, darunter ein vergebener Elfmeter, um die Partie noch zu drehen beziehungsweise zumindest noch einen Punkt zu holen. Leider blieben diese aber allesamt ungenützt und somit standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.

SU St.Georgen/Leys – Los Amigos 1:3

Als nächstes stand das Spiel in Kolm am Programm. Nachdem die Kolmer zu dem Zeitpunkt die Tabelle anführten, vermuteten wir eine schwere Aufgabe, was sich auch nach kurzer Zeit bestätigte. Die Gegner hatten von Beginn weg mehr Spielanteile und waren uns nahezu in allen Situationen überlegen. Zusätzlich hatten wir bei zwei Aluminiumtreffern Pech und so endete das Spiel 0:6.

SFC Kickers Kolm – SU St.Georgen/Leys 6:0

Am 15. Oktober sollte die verschobene Begegnung gegen den HFC Matzleinsdorf nachgeholt werden. Da aber die Gegner zu wenig Spieler hatten, wurde die Partie am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet.

SU St.Georgen/Leys – HFC Matzleinsdorf 3:0

Somit stehen wir am Ende der Herbstsaison mit nur 6 Punkten am vorletzten Platz der Tabelle. Das Bittere daran ist, dass die Trainingsbeteiligung den gesamten Herbst über gut bis sehr gut war, wir jedoch das Ganze nicht in den Spielen abrufen konnten. Für einen versöhnlichen Abschluss könnten wir noch im Cup-Spiel gegen den FC Kapo sorgen, welches am 23. Oktober am Programm steht. Sollten wir dieses Spiel überstehen, würden wir erstmals im Halbfinale des Cups stehen.

SU St.Georgen/Leys – CF Kapo 07            Samstag, 23.10.2021, 17 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

SOMMER Ausgabe UNION Aktuell

Hier gibt´s die neue und brandaktuelle Ausgabe unseres Vereinsmagazins! Druckfrisch gibt´s hier unsere neue Unionzeitung. In den kommenden Tagen erhalten unsere Mitglieder diese natürlich auch noch per Post. Bis dahin einfach raufklicken und schon kannst du dir die neue Ausgabe ansehen und aktiv in den SOMMER starten! Viel Spaßt!!! Obmann Paul Magg

Verdienter Auswärtssieg für Herrenmannschaft 2 Toller Auftritt unserer Tennisherren in Kematen!

Aufstellung: Roman Zeller, Martin Schagerl, Adi Tuna, Leopold Grubner, Raphael Kriener und Alexander Scharner Spielbeginn war wie gewohnt um 9 Uhr im Tenniszentrum in Kematen. Roman Zeller musste sich trotz Satzgewinn im ersten Satz und einer guten Leistung in drei Sätzen geschlagen geben. Martin Schagerl dominierte sein Match und gewann souverän in zwei Sätzen. Adi

Bründl Herren 1 – Glühende Saiten, heiße Kämpfe und ein Hauch von Drama: 6:3-Sieg gegen Wieselburg!

Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Herren 1 Mannschaft zum Mannschaftsmeisterschaftsspiel auswärts gegen Wieselburg an. Nach einer intensiven und kämpferischen Begegnung konnte das Team einen verdienten 6:3-Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.   Einzelpartien: Hitzeschlacht mit starkem Teamgeist Daniel Faschingleitner hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten, konnte sich jedoch eindrucksvoll zurückkämpfen. In einem kräftezehrenden Dreisatzmatch behielt er am

⚽-Saison Over & Out

Nach einem etwas holprigen Start kämpfte sich unser Landesliga-Team mit viel Herzblut und Teamgeist noch auf den fantastischen 3. Tabellenrang! Trotz verletzungsbedingter Ausfälle und kleinem Kader wurde nie aufgegeben. Es wurde zusammengehalten, gekämpft und geliefert. Besonders stark: die Unterstützung und der Einsatz unserer Gebietsliga-Mädels, die immer wieder eingesprungen sind und gezeigt haben, was echter Teamspirit