Eltern-Kind Turnen

23.11.2018

Eltern-Kind Turnen

„1,2,3 im Sausesschritt…“ so begannen unsere Eltern-Kind-Turn Einheiten im Herbst. Mit diesem Begrüßungslied lässt sich die Turnstunde auch sehr gut beschreiben, 25 Kinder sausten durch die Halle und 1,2,3 waren sie schon auf den Gerätelandschaften.

Wir nutzten alles was die Turnhalle hergab um den Kindern ein spielerisches Kennenlernen und Ausprobieren der Turngeräte zu ermöglichen. So konnten sie ihre Bewegungsbedürfnisse ausleben und hatten Spaß am gemeinsamen Turnen mit den anderen Kindern aber vorallem mit den Papa’s und Mama’s. Die Kinder wurden immer mutiger und sicherer, durch die verschiedenen Stationen konnten sie Vertrauen in den eigenen Körper gewinnen.

Wir haben jetzt im Dezember noch 2 Termine immer Freitags von 14:30-15:30 und ab Jänner wird es dann nochmals eine Staffel mit 6 Terminen geben, genauere Infos folgen.

Fotogalerie