Mariazellmasch 22.-23.9.2018

01.10.2018

Mariazellmasch 22.-23.9.2018

Heuer war der Mariazellmarsch am  22. und 23. September 2018  am Programm der Sektion Breitensport. Am Samstag machten sich 8 Wanderer zu Mittag vom Sporthaus auf den Weg nach Puchenstuben / Turmkogel zur Nächtigung, dem Ziel der ersten Etappe. Ab der „Kaffeerast“ beim Pieber am Schlagerboden waren es schon 9 Wanderer, die nach einem obligaten „Seidl Bier“ im Kräuterhäusl bei Einbruch der Dunkelheit am Ziel wohlbehalten, aber hungrig ankamen! Aus der mitgebrachten „Verpflegung“ wurde ein leckers  Abendessen, mit  köstlichem Gegrillten und Beilagen für die verbrauchten Kräfte gesorgt und danach bei einem oder mehr Gläschen einen gemütlichen Abend verbracht. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück die 2. Etappe gestartet, bei der ab Gösing noch 5 Personen dazukamen. Anfangs begleitete die wetterfeste Wandergruppe leichter Regen, mal mehr mal weniger, durch die Ötschergräben. Nach kurzen Pausen beim Ötscherhias und der Naturparkschänke in Mitterbach, kam die Gruppe schon bei Sonnenschein und blauen Himmel in Mariazell an. Die ca. 50 km haben alle ohne „Wehwehchen“ gut überstanden. Die Rückfahrt nach Winterbach erfolgte in gewohnter Weise mit der „Himmelstreppe“!

Hier gehts zur Fotogalerie!

Bericht: Karl Scharner      Foto: Karl Scharner, Hannes Lang