Hobbymannschaft

18.03.2018

Spielplan fürs Frühjahr

Hobbymannschaft
Erstes Lauftraining

Nachdem wir den ersten Teil der Saison auf Platz 3 in der Tabelle abschlossen, trainieren wir bereits seit Ende Jänner wieder für den 2. Teil – die Frühjahrssaison. Der offizielle Trainingsauftakt war am 19. Jänner. Wie auch die Jahre zuvor gestalten sich die Übungseinheiten mit Laufen und anschließendem Hallenfußball in der Volksschule in Brindl. Da unser Platz noch nicht bespielbar ist, finden zusätzliche Einheiten am Kunstrasen in Waidhofen an der Ybbs statt. Das Training absolvieren wir dort gemeinsam mit den Damen.

Auch das erste Vorbereitungsspiel ist bereits Geschichte. Der Gegner hieß FC Corona aus der ersten Melktaler Hobbyliga. Leider setzte es für uns eine klare 3:0 Niederlage, wobei die Niederlage – auch auf Grund unserer Chancenauswertung – sicher etwas zu hoch ausgefallen ist. Spielerisch waren nämlich einige gute Aktionen von uns dabei. Das Vorbereitungsspiel gegen Randegg musste aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. Nächster Testspielgegner wird die Sportunion St. Anton sein, sofern es das Wetter zulässt.

Der Meisterschaftsauftakt findet dann am 6. April gegen den UKSV Laimbach statt. Eine womöglich für uns ganz wichtige Änderung in der Meisterschaft gibt es auch. Da der UKSV Laimbach mit Ende der Saison in die Zwettler Hobbyliga wechseln wird, wären in der 1. Liga 8 Mannschaften und in der 2. Liga nur mehr 6. Aus diesem Grund wird es nicht wie geplant 2 Fixabsteiger und 2 Fixaufsteiger geben, sondern der Drittletzte der 1. Liga wird Relegation gegen den Zweiten der 2. Liga spielen. Heimrecht hat der Verein aus der 2. Liga.

Hier unser kompletter Spielplan:

Datum

Uhrzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

6. April 2018

19:30

SU St. Georgen/Leys

UKSV Laimbach

15. April 2018

16:00

HFC Matzleinsdorf

SU St. Georgen/Leys

20. April 2018

19:30

SU St. Georgen/Leys

HC Dürrhäusl

30. April 2018

20:00

Landpartie Purgstall

SU St. Georgen/Leys

4. Mai 2018

19:30

SU St. Georgen/Leys

Union Dorfstetten

11. Mai 2018

19:30

HC Reinsberg

SU St. Georgen/Leys

 

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Details unter: Melktaler-Hobbyliga.at