Kinderturnen 4-6 Jahre

08.02.2018

Kinderturnen 4-6 Jahre

Das Kleinkinderturnen macht uns sehr viel Spaß, anhand von verschiedenen Themen Stunden springen, laufen, klettern wir durch unsere Stationen. So hatten wir schon als Motto „Ein Tag im Zoo“ wo wir die Bewegungen der Tiere erforschten – balancieren wie eine Katze, hüpfen wie ein Känguru oder von Baum zu Baum wie ein Affe. Darauf folgte eine Turnstunde im Zirkus wo wir wie die Seiltänzer balancierten, ein Pferde Parcours zum Springen aufgebaut war. Und da uns alle der Schnee zum Austoben fehlt, hatten wir eine Stunde „Turnen im Schnee“ wo wir uns einen Rodelhügel, Schisprungschanze aufbauten, wir konnten im Turnsaal Eislaufen und Schneeengerl üben. Wir freuen uns auf 3 weitere tolle Erlebnisstunden mit den 16 Kindern. . ( 16.02. +23.02. + 02.03.2018)

Fotogalerie